Dienst­leis­tun­gen

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­tung

  • Nicole Frank coacht für Medienauftritte
  • Nicole Frank coacht Krisenkommunikation
Rich­tig kom­mu­ni­zie­ren

Müs­sen Sie schwie­ri­ge Ent­schei­de Ihres Unter­neh­mens kom­mu­ni­zie­ren? Ste­hen Wah­len oder wich­ti­ge Abstim­mun­gen an und Sie wol­len über­zeu­gend auf­tre­ten? Gemein­sam per­fek­tio­nie­ren wir Ihren Auf­tritt.

Auf­tre­ten und über­zeu­gen

Auf­trit­te ent­schei­den über Ihr Image, das Image Ihrer Fir­ma. Dank mei­ner lang­jäh­ri­gen Erfah­rung als Jour­na­lis­tin und kri­ti­sche Inter­viewe­rin berei­te ich Sie opti­mal auf wich­ti­ge Auf­trit­te vor. Ste­hen Prä­sen­ta­tio­nen, öffent­li­che Auf­trit­te oder Medi­en­kon­fe­ren­zen an, kann ich Sie ger­ne dis­kret unter­stüt­zen.

Dienst­leis­tun­gen

Das kann ich für Sie tun

Coa­ching

Ste­hen Sie regel­mäs­sig in der Öffent­lich­keit und wün­schen sich von Zeit zu Zeit ein pro­fes­sio­nel­les Feed­back zu Ihren Auf­trit­ten?
Gemein­sam ana­ly­sie­ren wir Ihre Auf­trit­te und dis­ku­tie­ren mög­li­ches Poten­ti­al.

  • Wie wir­ken Sie in Ihren Auf­trit­ten?

  • Wie füh­len Sie sich in der Öffent­lich­keit?

  • Wie spre­chen Sie vor Publi­kum?

  • Wie gestal­ten Sie den Kon­takt zu Ihrem Publi­kum?

  • Mit wel­chen heik­len Fra­gen müs­sen Sie rech­nen?

  • Wie reagie­ren Sie auf kri­ti­sche Fra­gen?

  • Wie kommt Ihre Bot­schaft an?

Ger­ne trai­nie­re ich mit Ihnen kon­kre­te Situa­tio­nen, die Sie sou­ve­rä­ner meis­tern möch­ten – etwa mit Video­auf­nah­men. Ich freue mich auf Ihre Anfra­ge.

Kon­tak­tie­ren

Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on

Was sagen Sie, wenn Sie im Kri­sen­fall von Medi­en­an­fra­gen über­rannt wer­den? Bes­ser, Sie berei­ten sich in ruhi­gen Zei­ten vor. Im Ernst­fall ist die Zeit knapp. Mit einer pro­fes­sio­nel­len Vor­be­rei­tung redu­zie­ren Sie die Gefahr, dass Sie im Kri­sen­fall Scha­den neh­men.

  • Wel­che Kri­sen sind in Ihrer Fir­ma denk­bar?

  • Wie kön­nen Sie rich­tig reagie­ren?

  • Wo set­zen Sie Prio­ri­tä­ten (Kri­sen­ma­nage­ment)?

  • Wer muss wann infor­miert wer­den (Alarm­lis­te)?

  • Wer erteilt Aus­künf­te und gibt Radio- oder TV-Inter­views?

Dank einem Leit­fa­den und kon­kre­ten Übun­gen mini­mie­ren Sie unüber­leg­tes Han­deln und wirt­schaft­li­che Schä­den für Ihre Insti­tu­ti­on.
Natür­lich unter­stüt­ze ich Sie auch in einer mög­li­chen Kri­sen­si­tua­ti­on. Ich freue mich auf Ihre Anfra­ge.

Kon­tak­tie­ren